Church Life

Lebendige Beziehungen

Kirche ist nicht ein Gebäude, kein Name und auch kein Programm. Kirche besteht aus Menschen!

ICF Nürnberg ist eine große Kirche, trotzdem bist du nicht einfach ein weiteres Gesicht in der Menge. Falls du Leute kennenlernen und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, sind wir überzeugt davon, dass der Starter Kurs und eine Lifegroup im ICF der ideale Ort für dich sein wird.
Oder du schaust einfach bei einer der anderen Aktivitäten und Gemeinschaftsangebote vorbei.

Wir möchten dich kennen lernen und dir die Möglichkeit geben, deinen Platz in unserer "Gemeindefamilie" zu finden.

Du bist herzlich willkommen.

Lifegroups

Lifegroups

Gemeinsam ist besser als einsam

Gemeinsam Jesus nachfolgen.
·        Wir leben Freundschaft und nehmen Anteil an unseren Leben.
·        Wir erleben, dass Gott ganz konkret erfahrbar ist und auf Gebete antwortet.
·        Wir wachsen in unserer Persönlichkeit und in unserem Glauben an Gott.

An den Abenden essen wir zusammen, machen uns Gedanken über Gott und die Welt, vertiefen Sonntags-Predigten, lesen in der Bibel, beten für einander und je nach Lebenssituationen und Herausforderungen, feiern, lachen, ermutigen oder trösten wir einander.


Jeden zweiten Dienstag treffen wir uns um 19.30 Uhr im ICF Office. Dazwischen trifft sich jede einzelne Lifegroup individuell.

Du bist herzlich eingeladen, auch ohne Anmeldung, einfach vorbei zu kommen.

Solltest du noch in keine eigene Lifegroup haben, wird sich unser Pastor an diesem Abend Zeit nehmen, dich im Starterkurs kennenzulernen und dir die Vision, die Werte und den Lifestyle der Gemeinde vorzustellen.

Zu den Lifegroups

Schwesterherzen

Unsere Kirche bietet dir verschiedene und einzigartige Angebote, die nur für uns Frauen sind! Wir wollen zusammen Gott erleben, unseren Glauben stärken & Freundschaften knüpfen. Wir sind Frauen, die sich gegenseitig ermutigen und unterstützen in unserer gottgegebenen Identität zu leben.

Ladies Day

Auszeit vom Alltag - wir verbringen gemeinsam mit anderen Frauen einen Tag außerhalb der Stadt, werden durch Gemeinschaft gestärkt & inspiriert vom Leben der anderen. 

Moms Lounge

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Muttersein einfacher ist, wenn man die Herausforderungen des Alltags gemeinsam meistert. Beim gemeinsamen Frühstück & Kaffee, gibt es inspirierenden Input, die Möglichkeit für Austausch und gegenseitige Unterstützung.
 

Ladies Night

Ladies Nights laden uns dazu ein, Schritte auf Gott und auf einander zuzumachen & in unserer Identität als Frauen Gottes zu wachsen und gestärkt zu werden. 

Kaderschmiede

Wir wollen Männer mit Charakter sein, die nach den Werten Ehre, Aufrichtigkeit und Verantwortung leben! Wir fordern uns gegenseitig heraus, stetig darin zu wachsen.

Männerabend

Wir Männer treffen uns alle zwei Monate an einem Samstag Abend im ICF. 
Es erwarten dich Genuß, Glaube und Gemeinschaft.

Outdoortag

Wir geben Vollgas mit Sport Action, viel Fleisch auf dem Grill und Männergesprächen. Erlebe den legendären Outdoortag der Kaderschmiede. 

Betriebsausflug

Der Betriebsauflug ist ein Wochenende für Männer, mit Tiefgang und Grenzerfahrungen.